Rahmenvertrag SHK-Telefonsekretariat: Erreichbarkeit als zentrales Erfolgskriterium

14.02.2019

Gerade für kleinere Handwerksbetriebe ist eine durchgängige Erreichbarkeit oft nur schwer zu realisieren.

Dabei ist die Erreichbarkeit besonders wichtig: Wer telefonisch nicht erreichbar ist, erhält im schlimmsten Fall den Auftrag nicht oder verärgert unnötig seine Kunden. Anrufbeantworter oder die Weiterleitung auf das Mobiltelefon vermitteln ebenfalls keinen seriösen Eindruck. Und selbst große Betriebe benötigen eine Lösung für die Zeit der Mittagspause, bei Personalengpässen oder für die Notdienstkoordination nach Feierabend.

Zur Lösung dieses Problems haben wir mit der Firma AS-Infodienste GmbH einen Rahmenvertrag für das “SHK-Telefonsekretariat” abgeschlossen, das bereits von zahlreichen SHK-Betrieben genutzt wird.
Über eine Rufumleitung kann man bei Bedarf eingehende Kundenanrufe an den professionellen Dienstleister umleiten. Dieser meldet sich im Namen des SHK-Betriebes und führt das Kundengespräch anhand der zuvor abgestimmten Vorgaben und Anweisungen. Das Personal ist dabei besonders auf eine positive Außenwirkung und Repräsentation des angerufenen Unternehmens bedacht.
Die freundlichen Mitarbeiter erteilen nach Möglichkeit erste Auskünfte, leiten Anrufe innerhalb des Betriebes an die fachlich zuständigen Personen weiter oder nehmen Rückrufwünsche auf. Über jeden Anruf wird das angerufene Unternehmen sofort mit einer fundierten Gesprächsnotiz benachrichtigt, wahlweise per E-Mail, SMS, Smartphone-App oder Telefax.
Über die Rufumleitung am eigenen Telefon steuert der SHK-Betrieb, ob und in welchem Umfang Anrufe zu den externen Telefonkollegen weitergeleitet werden. Möglich ist die Umleitung an allen Tagen des Jahres – rund um die Uhr.
Betriebe mit Notdienst können sich darauf verlassen, dass auch außerhalb der Geschäftszeiten immer ein Ansprechpartner erreichbar ist: In Notfällen nimmt das Telefonsekretariat alle Daten des Anrufers auf und alarmiert direkt den diensthabenden Mitarbeiter. Für Betriebe mit komplexer gestalteten Notdiensten gibt es zudem ein Onlinetool, mit dem die einzelnen Zuständigkeiten komfortabel verwaltet werden können.
So flexibel der Telefonservice konfiguriert werden kann, so flexibel sind auch die Vertragsbedingungen. Der Tarif gliedert sich in zwei Bestandteile: Es gibt eine Grundgebühr pro Monat. Dazu wird noch eine Gebühr pro Minute und pro Anruf fällig. Die genaue Preisstruktur inklusive der Mitgliedervorteile entnehmen Sie bitte dem beigefügten Merkblatt.

Besonders vorteilhaft: Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Verpflichtung zur Umleitung von Anrufen. Wer den Telefonservice kündigen möchte, kann dies stets zum nächsten Werktag tun. Unsere Mitgliedsbetriebe können den Service daher bedenkenlos testen und sich ohne Risiko selbst von den Vorteilen überzeugen.

Bestellen kann man das Telefonsekretariat ganz einfach online auf www.shk-telefonsekretariat.de. Die Sonderkonditionen unseres Rahmenvertrages werden bei Angabe des Aktionscodes “SHKNDS” automatisch hinterlegt.
Nach der Registrierung meldet sich AS-Infodienste zur Abstimmung aller Abläufe und Wünsche zur Umsetzung des Telefonservices. Für alle Fragen rund um das SHK-Telefonsekretariat gibt es zudem ein Servicetelefon: 0208-9898 9812.

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