Bereits zur Halbzeit verzeichnet die noch bis Ende Juni laufende Kesseltauschaktion rekordverdächtige 6.474 bewilligte Teilnahmeanträge. Im Vergleichszeitraum 2020 waren es 3.780 Anträge. Sicherlich sind die drei zusätzlichen Mitstreiter, die SHK-Landesfachverbände Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg, wichtige Treiber, aber auch die Wiederholungstäter NRW, Bayern, Rheinland-Rheinhessen, Pfalz, Hessen und das Saarland freuen sich über deutlich höhere Teilnahmequoten. Insgesamt waren in den acht Bundesländern 1.695 Innungsfachbetriebe aktiv.
Ebenfalls eine tragende Rolle beim Erfolg der Aktion spielt das Who-is-Who der Kesselhersteller. Das sind in unterschiedlicher Konstellation pro Bundesland Bosch Junkers, Brötje, Buderus, Elco, MHG, Remeha, Vaillant und Viessmann.
Exklusiv vom 200-Euro-Bonus profitieren Privatkunden von SHK-Innungsfachbetrieben, die sich für den Einbau eines neuen Gas-Brennwert-Wärmeerzeugers entscheiden. Alle Infos zum einfachen, digitalen Antragsverfahren und die Bedingungen finden Sie unter https://kesseltauschaktion.de
Der Fachverband SHK Niedersachsen, der 2021 zum ersten Mal an der Kesseltausch-Aktion teilnimmt, kann zur Halbzeit 1.004 bewiiligte Teilnahmeanträge vermelden.