Jeder Unternehmer muss sich an dem messen lassen, was und wie er etwas tut. Die Betriebe im SHK-Handwerk planen und handeln in langfristigen Perspektiven, die meisten sogar in Generationen. Die enge Kundenbindung, die mit Leidenschaft ausgelebt wird, steht an erster Stelle aller Markt- und Marketingentscheidungen.
Die Innungsbetriebe bieten eine unglaubliche Fundgrube an Kreativität für leidenschaftliches Unternehmertum. Denn sie wären nicht so erfolgreich, wenn ihre Inhaber und Geschäftsführer nicht so leidenschaftlich bei ihren täglichen Überlegungen zu Werke gingen.
Mit dem „Meisterstück“ zeichnet der Präsident des ZVSHK künftig alle zwei Jahre erfolgreich am Markt agierende Handwerksbetriebe und deren Aktivitäten aus. Dabei kann es sich durchaus auch um Projekte und Ideen handeln, die sich noch in der Umsetzung befinden.
Die Teilnahme am „Meisterstück“ ist kostenlos und ausschließlich für Innungsbetriebe der SHK-Verbandsorganisation bestimmt.
Das Bewerbungsformular und Informationen über die einzureichenden Unterlagen finden Sie auf www.zvshk.de/meisterstueck.
Einsendeschluss ist der 30. September 2019
Folgende Fragen geben Ihnen hierzu eine erste Orientierung:
Die Jury, die die Einsendungen bewertet, besteht aus sechs Personen. Neben dem Jury-Vorsitzenden gibt es Fach- und Sachjuroren aus Handwerk, Industrie und Wissenschaft.
Der Zentralverband und seine ihm angeschlossenen Landesverbände sagen allen Interessenten und Kandidaten absolute Vertraulichkeit über die Tatsache und die Inhalte der Nominierung bzw. der Anmeldung zu. Die mit den Anmeldungen eingereichten Unterlagen unterliegen ebenfalls absoluter Vertraulichkeit. Sie werden ausschließlich der Jury bekannt gemacht.
Alle Sieger werden anschließend dahingehend eindeutig und ausdrücklich befragt, welche Informationen aus der Wettbewerbseinreichung später nach der Preisverleihung für alle SHK-Mitglieder in einer Ausstellung und Präsentation anlässlich der ISH für alle präsentiert und veröffentlicht werden dürfen.
Wir sagen jedem Teilnehmer zu, dass wir ihn vertraulich persönlich (mündlich oder per Brief) über die Bewertungen der Jury zu den eingereichten Beiträgen unterrichten werden.