29.03.2021

Ausbildungsbörse von ffn und der AOK

Der Ausbildungsmarkt in Niedersachsen hat weiterhin mit der Schwierigkeit zu kämpfen, Angebot und Nachfrage erfolgreich zusammenzuführen.


Um künftigen Schulabgängern den Einstieg in den Traumberuf zu erleichtern, öffnet radio ffn zum mittlerweile 25. Mal die Ausbildungsbörse für Niedersachsen. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner AOK helfen wir auch in diesem Jahr den jungen Niedersachsen bei der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle. Bewerber und Firmen können unter www.ausbildungsboerse.ffn.de schnell, unkompliziert und kostenfrei zueinander finden. Ministerpräsident Stephan Weil unterstützt die Initiative als Schirmherr.

Die Aktion findet statt vom 26. April bis 21. Mai 2021 im Programm von ffn und besonders intensiv bei Instagram und ffn.de. 

Jeden bisher nicht besetzten Ausbildungsplatz nimmt ffn gern in die Ausbildungsbörse auf. Ein entsprechendes Formular, mit dem dieser gemeldet werden kann, ist im Anhang downloadbar. Es genügt aber auch eine Mail an ausbildungsbörse@ffn.de.